Freitag, 16. Oktober 2009

Tabakdose vergrößert und verschönert

Material:


-1 Tabakdose
-Messer
-Windradfolie
-Doppelseitiges Klebeband
-Diverse Papiere
-Stanzblume
-Geschenkband
-Bordürenstanzer
-Klebestift


So geht’s

Die Tabakdose ausmessen und einen Strich auf halber Höhe ziehen und dort dann mit einem Messer durchtrennen.
Nun die 2 Tabakdosenhälften und den Deckel mit gewünschtem Papier bekleben.
Diese Tabakdose ist mit Deckel 12,5 cm hoch, die untere Hälfte hat 6,3 cm und die obere Hälfte ( ohne Deckel ) 5,6 cm im getrennten Zustand. Der Umfang der Dose ist 32 cm.


Dem entsprechend dass Papier mit Überlappungszugabe zurechtschneiden. Die Bordüre ebenfalls zurechtschneiden und ebenfalls aufkleben.

Die Windradfolie ebenfalls wie das Papier vom Umfang her zurecht schneiden ( Überlappungszugabe nicht vergessen ) und die Höhe bestimmen ( meine Höhe ist 12,5 cm ).
Nun in ca. 2 cm Abstand zum aufgeschnittenen Rand der Tabaksdose das doppelseitige Klebeband von innen anbringen, jeweils das obere und am unteren Teil. Die Windradfolie so zusammen rollen das sie in die Dose passt ( erst einmal anpassen ), jeweils oben und unten an der Windradfolie einen Klebepunkt setzen um so die Windradfolie anzuheften. Nun die gerollte Windradfolie in die Hälften schieben (ca. 2 cm rein schieben und darauf achten, das es gerade ist ) und andrücken.
Jetzt kann noch nach Geschmack dekoriert werden.


1 Kommentar: